Innere Bilder

Sind Veränderungen im äußeren Sein oftmals schwer umsetzbar, ist die Wandlung im inneren Bild ganz leicht. Das Wunderbare daran ist, dass die Bilder und Visionen aus dem Unbewussten sich ganz von selbst auch ins Bewusste übersetzen. So geschehen konkrete Entwicklungen in Harmonie und Leichtigkeit – vorweggenommen durch bewusste Vorstellungskraft.

Innere Bilder können wir auch als die Sprache unsere Unbewussten sehen. Das bewusste Denken kommuniziert in Wörtern und Gedanken, das Unbewusst mehr in Gefühlen und symbolischen Wahrnehmungen. Ohne, dass unser Bewusstsein immer Kenntnis davon hat, erschaffen wir unsere Wirklichkeit vor allem anhand der inneren Bilder, der gespeicherten Prägungen und gelernten – automatisierten – Muster.

Sich einfach nur vorzunehmen, anders zu handeln hilft bei einer tiefen inneren Prägung meist nicht viel. Wenn wir allerdings bewusst in die Sprache des Unbewussten eintauchen, mit Hilfe unserer Phantasie die inneren Bilder, die zu einer bestimmten Situation gehören, verändern und harmonisieren, kann sich von innen nach außen viel verändern. Am Wichtigsten dabei ist die Absicht ein friedliches und harmonisches Bild zu schaffen. Nicht immer ist klar, wie dieses Bild nach außen umsetzbar ist. Das können wir dann wiederum getrost dem Unbewussten übergeben und uns bewusst überraschen lassen, was mit neuen inneren Bildern auch im Äußeren alles möglich ist.

Anregung gefällig?

Reise zum inneren Frieden

Reise ins Zentrum der Verbundenheit