Ich freue mich sehr, dass du dabei bist! Denn ein Gedankenfreiraum ist erst dann aktiv, wenn er geteilt wird. Ich teile hier meine Ideen, Inspirationen und Gedanken und freue mich sehr, wenn etwas davon hilfreich und nützlich ist. Solltest du etwas mit mir und den Leser/innen hier teilen möchten, dann nutze die Kommentarfunktion hier im blog oder die Feedback-Seite.
Es hat einiges an Überlegung gebraucht, bis der Name „Gedankenfreiraum“ entstanden ist. So wie auch viele der hier veröffentlichten Texte, Reisen, E-Workshops und Videos viele Schleifen gezogen haben. Ein Gedankenfreiraum ist nie vollständig, ganz im Gegenteil, immer wieder darf hier etwas entstehen und wachsen.
Unsere Gedanken schaffen unsere Wirklichkeit, deshalb ist es mir wichtig, einen intensiven Blick auf Lebensphilosophie, ganzheitliche Zugangsweisen und praktische Umsetzungsmethoden zu werfen. Mein Anspruch ist es, hilfreiche Anregungen zu geben, um das Leben harmonischer und leichter zu gestalten. Ich möchte es durchaus auch als positiven Weltverbesserungsanspruch sehen – wenn es Menschen gut geht, sind sie bereit auch Gutes für andere zu tun.
Ich beschäftige mich mit Philosophien und altem Wissen (darunter Schamanismus, Buddhismus, urchristliche Wurzeln...), mit wissenschaftlichen Erkenntnissen (Gehirnforschung, systemisch-konstruktivistisches Weltbild...) und spirituellen Weltsichten. Alles zusammen wird in meinem Gedankenfreiraum gesponnen, neu verwebt und zusammengesetzt. Mein Anspruch ist nicht immer noch etwas Neues zu erfinden (das wäre in der Fülle des vorhandenen Wissens durchaus schwierig), sondern Nützliches zu schaffen, das möglichst vielen dient.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Freude beim Stöbern im Gedankenfreiraum und freue mich, wenn ich dir hiermit etwas Sinnvolles mitgeben kann. Natürlich freue ich mich auch sehr über Feedback und weiterführende Gedanken!
Mit herzlichen Grüßen an alle Leser/innen Eva