Lockere Schrauben und neue Wirkungen

 

Wir leben in einer technisierten und rational orientieren Welt, in der wir davon ausgehen, dass es für jedes Problem eine Ursache gibt. Wenn die Ursache bzw. technische Störung gefunden ist, kann das Problem gelöst werden und alles funktioniert wieder. In der Technik klappt das noch meistens.

Wenn wir allerdings an den Körper denken, dann ist ein technischer Zugang schon weit weniger erfolgreich. Und in der Psyche gibt es ohnehin nichts auszuwechseln oder einfach im Ursprung zu reparieren, auch wenn der Volksmund mit dem Spruch „da ist eine Schraube locker“ wohl darauf hinweisen will. Eine lockere Schraube kann unzählige Ursachen haben. In der Einheit und aufeinander Bezogenheit von Körper, Geist und Psyche sind da keine einfachen Lösungen zu finden.

Doch wird jede Handlung, jeder Gedanke, jede Einwirkung (ob energetisch, medizinisch oder psychisch) auch eine Auswirkung haben. Nicht voraussagbar in welcher Form. Doch gehe ich davon aus, dass viele Wirkungen zusammen wiederum neue Ergebnisse erschaffen können. Es lohnt sich also verschiedene Zugänge auszuprobieren. 

 

 

 


Möchtest du regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden?

Melde dich unter folgendem Link an:

zur Newsletteranmeldung

Folge mir...
Facebook
YouTube

oder schreib mir ein E-Mail
eva[a]guetlinger.com

Keine Artikel in diesem Warenkorb