Was die Seele will

Als Seele begreife ich den Teil von uns, der über das persönliche Wollen und Denken hinausgeht. Ein Aspekt, der sich einem größeren Ganzen verbunden fühlt. In dieser Verbindung nehmen wir einen Platz ein, an dem wir wirksam werden können. Wirksam werden wofür?

Irgendeinen Plan hat die Seele, davon bin ich überzeugt. Auch davon, dass wir gar nicht ganz an diesem Plan vorbeigehen können. Auch wenn es persönlich manchmal nicht so ganz einfach ist, wird diese größere Absicht in uns wirksam. Die Frage ist nur, ob wir es als freudvoll und leicht oder schmerzhaft und hart in unser Leben integrieren.

Wenn wir davon ausgehen, dass der Platz, an dem wir gerade sind, genau der richtige Ort ist, den Plan unserer Seele zu erfüllen...

Wenn wir einmal nicht woanders sein wollen, sondern genau da... genau in diesen Beziehungen, in diesem Umfeld, an diesem Arbeitsplatz...

Wenn wir sicher sein könnten, dass alles passt und wir von hier aus einen Beitrag leisten können, den die Seele will...

Was wäre dann der nächste logische – und ganz kleine – Schritt in eine gute Richtung?


Möchtest du regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden?

Melde dich unter folgendem Link an:

zur Newsletteranmeldung

Folge mir...
Facebook
YouTube

oder schreib mir ein E-Mail
eva[a]guetlinger.com

Keine Artikel in diesem Warenkorb