Nein, es ist nicht immer leicht...

Meist schreibe ich über die Leichtigkeit. Wie es uns gelingen kann, das Leben von einer positiven Seite zu sehen und auch in schwierige Situationen wieder mehr Leichtigkeit hineinzubringen. Ich habe einen Schatz an Erfahrungen, Methoden und Zugängen angesammelt, den ich auch gerne weitergebe.

Gerade wurde mir wieder gesagt, dass es so scheint, wie wenn ich das Leben dadurch völlig „im Griff“ hätte und es bei mir schon leicht sein würde. Es würde so aussehen, wie wenn ich die Leichtigkeit gepachtet hätte. Das stimmt manchmal. Aber eben nur manchmal.

Es ist auch bei mir nicht immer leicht. War es nie und wird’s vermutlich auch nicht sein. Weil das Leben eben nicht so ist. Das Leben stellt uns vor Herausforderungen und es ist dann unsere eigene Entscheidung, was wir daraus machen.

Eine Eigenschaft, die ich entwickelt habe, ist dranzubleiben. Auch wenns gerade nicht leicht ist, wenn die Probleme, Widerstände und Schwierigkeiten sich türmen – und ja, auch ich kenne solche Phasen – gerade dann eine trotzige Kraft zu entwickeln, die mich weitergehen lässt. Außerdem, was würde mir denn anderes übrig bleiben?

Leichtigkeit ist Arbeit. Für mich die Form von Arbeit, die sich am meisten lohnt.

 

Möchtest du regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden?

Melde dich unter folgendem Link an:

zur Newsletteranmeldung

Folge mir...
Facebook
YouTube

oder schreib mir ein E-Mail
eva[a]guetlinger.com

Keine Artikel in diesem Warenkorb