Easybella im Advent

„Warum sind da 4 Kerzen auf dem Adventskranz“ fragt Easybella ihre Freundin Sarah. Sarah weiß bescheid: „Es gibt vier Adventssonntage, das heißt für jeden Sonntag eine Kerze.“ Easybella ist natürlich mit dieser Antwort gar nicht zufrieden, das ist ihr zu einschränkend. „Es gibt doch 52 Sonntage im Jahr. Eigentlich müssten wir jeden Sonntag eine Kerze anzünden! Und außerdem, es gibt 365 Tage. Jeder Tag soll gefeiert werden! Und warte mal, wie viele Stunden sind das denn...“

Sarah lacht, sie kennt ja ihre Freundin Easybella. So ganz nach den Regeln kann es bei ihr meistens nicht zugehen. „Warum möchtest du jeden Tag oder gar jede Stunde feiern? Es ist doch nicht jeder Tag so, dass man ihn feiern möchte. Es gibt auch Regentage. Nicht im Außen, sondern innen drin. Tage oder Zeiten, wo man so gar nicht fröhlich ist. Dann ist einem auch nicht zum Feiern zumute.“

„Darum geht’s ja!“ Easybella ist von ihrer Sache überzeugt: „Gerade an den Tagen, wo einer oder einem nicht so ganz zum Feiern ist, genau an diesen Tagen sollten wir es uns ein wenig heller machen. Mit einer Kerze, einer Blume oder sonst einer Kleinigkeit. Gerade da brauchen wir doch was.“

Jetzt versteht Sarah, was Easybella meint. Und sie fügt hinzu: „Zum Glück brauchen wir dazu ja nicht mal echte Kerzen oder Blumen. Wir haben unsere Phantasie.“

Easybella strahlt. „Genau! In der Phantasie ist alles möglich. Und wenn wir uns Licht und Blumen, das Lächeln und die Freude vorstellen, dann kommt all das ganz von selbst auch wieder ins Leben.“

„Also stell ich mir jetzt gleich 365 Kerzen und mindestens so viele Blumen vor.“ Sarah schafft sich gerade innerlich einen wirklich schönen Tag.

Wie sieht dein Tag aus?

 

Mehr von Easybella hier: 

http://www.gedankenfreiraum.com/online-angebote/lebensgestaltung/easybella-ebook

http://www.gedankenfreiraum.com/online-angebote/lebensgestaltung/easybella-mp3

 

 Ja, ich möchte den Newsletter bestellen.

Folge mir...
Facebook
YouTube

oder schreib mir ein E-Mail
eva[a]guetlinger.com

Keine Artikel in diesem Warenkorb